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Welcome to Zwerge Babyshop

FAQ

Wie gebe ich meine Bestellung auf?

Sie können eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, indem Sie Artikel in Ihren Warenkorb legen. Per Telefon oder per E-Mail werden keine Bestellungen angenommen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert. 

Brauche ich unbedingt ein Benutzerkonto, um etwas bestellen zu können?

Sie haben auch die Möglichkeit, ohne Benutzerkonto eine Bestellung bei Zwerge Babyshop abzugeben, nach der ersten Bestellung wird aber automatisch ein Benutzerkonto für Sie abgelegt. Sie bekommen eine automatisch generierte E-Mail mit den Informationen, wie Sie sich anmelden bzw. ein Passwort festlegen können.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Wir verwenden Ihre Daten nur im gesetzlichen Rahmen sowie aufgrund Ihrer Einwilligung. Dies betrifft insbesondere Daten im Zusammenhang mit der Entgegennahme und Erfüllung Ihrer Bestellungen (etwa Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Informationen zu den bestellten Gegenständen, Daten zum Bestell- und Zahlungsverhalten) sowie andere Daten, die Sie uns freiwillig (etwa im Rahmen der Teilnahme an Gewinnspielen) zur Verfügung stellen. 

Melden Sie sich als Neukunde an und richten Sie ein persönliches Konto ein, werden dieselben Daten von Ihnen erhoben. Ihre E-Mail-Adresse dient gleichzeitig in Kombination mit einem von Ihnen selbst erstellten Passwort als Zugangserkennung. Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist daher auch für Zwerge Babyshop nicht lesbar.

Näheres zum Datenschutz finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“ – wir senden Ihnen umgehend eine E-Mail mit Informationen, wie Sie ein neues Passwort einrichten können. Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, teilen wir Ihnen diesen direkt in der E-Mail mit.

Ist Ware, die ich in den Warenkorb lege, automatisch für mich reserviert?

Nein. Es besteht die Möglichkeit, dass der Artikel, wenn Sie Ihre Bestellung nicht sofort versenden, bereits vergriffen ist.

Ist ein vergriffener Artikel später wieder lieferbar?

Wir bemühen uns, die vergriffene Ware so schnell wie möglich nachzuliefern. Verlässliche Aussagen über die Verfügbarkeit sind allerdings nicht möglich.

Es gibt Artikel, bei denen die Bemerkung „bestellbar“ steht. Diese Artikel werden vom Hersteller direkt geliefert, d.h. hier müssen Sie mit längeren Lieferzeiten rechnen (diese Information wird direkt beim Artikel vor der Bestellung ebenfalls bekanntgegeben).

Werde ich über den Stand meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten?

Ja. Sie erhalten nach erfolgter Bestellung eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per Mail. Achtung! Diese Eingangsbestätigung erhalten Sie auch, wenn der oder die Artikel momentan nicht lieferbar sind. Außerdem informieren wir Sie per E-Mail, sobald Ihre Ware dem Versanddienstleister übergeben und auf direktem Weg zu Ihnen ist.

Warum habe ich keine Benachrichtigungsmails zu meiner Bestellung erhalten?

Dies kann mehrere Gründe haben:

Tippfehler: Vielleicht hat sich bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Tippfehler eingeschlichen. Wenn Sie hier Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter webshop@zwerge-babyshop.at

E-Mail-Abruf direkt über die Webseite des E-Mail-Anbieters: Sollte Ihr E-Mail-Anbieter einen Spamfilter nutzen, so ist es möglich, dass unsere Nachrichten als Spam von Ihrem Programm definiert wurden und daher im Ordner "Spamverdacht" liegen. Öffnen Sie die Mail mit dem Ihnen bekannten Absender "Zwerge Babyshop" und klicken Sie auf den Hinweis "nicht als Spam behandeln". Automatisch übernimmt Ihr E-Mail-Anbieter "Zwerge Babyshop" in Ihre sogenannte "Whitelist". Dies bedeutet, dass Sie ab sofort alle Benachrichtigungen mit dem Absender "Zwerge Babyshop" im üblichen Posteingang erhalten. 

E-Mail-Abruf mittels Software (z. B. Outlook): Programme wie Outlook rufen ausschließlich Mails aus dem Posteingangsordner Ihres E-Mail-Anbieters ab. Falls Sie eine Benachrichtigung von uns vermissen, bitten wir Sie, direkt bei Ihrem E-Mail-Anbieter im Internet nachzusehen, ob Sie Post von uns bekommen haben. Denn eventuell war hier eine Vorsortierung durch Ihren Anbieter aktiv und unsere Mails wurden einem anderen Ordner zugewiesen. 

Wie kann ich bezahlen?

Sie können per PayPal, gegen Vorkasse oder per Nachnahme bezahlen. Bitte beachten, dass bei Nachnahme eine zusätzliche Gebühr von 4,- EUR verrechnet wird.

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